Dienstag, 27. Mai 2008

crazy amigos "Asia"

"Asien" ist das Thema der crazy amigos.Diese Karte habe ich schon vor langer Zeit gemacht, aber ich liebe sie so sehr,daß ich es nicht schaffe sie zu verschenken.Geht Euch das manchmal auch so???

A long time ago I made this card.I love it so much - I´m not able to send the card to someone else.Is it the same for you?Do you have "favorite cards" and you can´t give them away?

ISMAKI 21

Das ist der ISMAKI Sketch 21 - die Vorgabe für den Sketch lautete es soll bunt sein.
That´s the ismaki 21 Sketch and the option is "colorful".

Eine wunderschöne Vorgabe, zu der mir auch gleich etwas eingefallen ist.

A beautiful sketch - I knew what to do.


Montag, 26. Mai 2008

TMTA "Doppel/Diptych"

"Doppel" lautet heute das TMTA-Thema.Ich hatte noch dieses Eiffelturm-Transparentbild,das für ein einzelnes ATC zu groß war.Heute passte es sehr gut ...

"Diptych" is the TMTA-theme for today.I´ve had this transparencie,which was to large for only one single ATC.Today it has the right sice...

Samstag, 24. Mai 2008

TGIF "Techniken/techniques"

Ich mag die Emboss/Resist/Technik.I like the emboss-resist-technique.

Mittwoch, 21. Mai 2008

WDS "be square/quadratisch"

Zum heutigen WDS-Thema habe ich eine Karte ausgesucht,die ich im April zum Thema "Zirkus" bei 4x4 friday gestaltet habe.Ich finde Format und Hintergrund passen auch sehr gut zum "Quadratischen".
I´ve choosen this card for the WDS-theme.It is an older one from April.I made it for 4x4 friday with the theme "circus" and I think it is also perfect for "be square".

ISMAKI 20

So sieht der neue Sketch von Ismaki aus.Als Option gab es die Aufgabe keine Scrap-Papiere zu verwenden.
Das ist meine Karte.Der gelb/orange/braune Hintergrund ist aus Aquarellfarbe in Salztechnik gestaltet.Alle anderen Hintergründe sind gestempelt oder getupft.Das Motiv ist von AMERICAN ART STAMPS.

Montag, 19. Mai 2008

TMTA"Frauen in d. Kunst/women in art"


Zu "Frauen in der Kunst" fiel mir spontan
PAULA MODERSOHN-BECKER ein.Sie war eine der deutschen Künstlerinnen,die sich schon zu frauenfeindlichen Zeiten einen Namen machte.
Thinking on "women in art" I remember PAULA MODERSOHN - BECKER.She was a german artist in a time, which was not easy for
women.

Samstag, 17. Mai 2008

TGIF "Papierreste"


Aus den bei TGIF gewünschten "Papierresten" habe ich die Streifen für diese Flechtkarte geschnitten.Die Außenkanten habe ich mit dem Distresser bearbeitet und den rechten Rand mit einem Spezialstanzer.Mir gefällt sie.

Freitag, 16. Mai 2008

WDS "ART it up!"

Die WDS haben das Thema "ART it up",bei dem wir das Wort "ART" künstlerisch umsetzen sollten.Unter meinen Stempeln fand ich diesen Hintergrundstempel,auf dem das Wort gleich mehrmals drauf ist und so habe ich mit ihm zwei ATCs gestaltet.Der Hintergrund ist mit Ecolinefarben gestaltet und dazu habe ich ein selbstgemachtes Transparentbild(Delfter Kachelmuster) kombiniert.


WDS wants to "ART it up".I found this backgroundstamp,which includes the word "ART" manifold.I created two ATCs.The blue background is with Ecoline color.I combined it with a selfmade transparencie from Dutch tiles.









Der pinkfarbene Hintergrund ist aus verschiedenen Tinten.
Ich weiß nicht welches mir besser gefällt !?


The pink background is a combination from several inks.
I don´t know which one is my favorite-one ...

Dienstag, 13. Mai 2008

crazy amigos "Wings/Flügel"


Die crazy amigos möchten "Flügel" sehen.Diese Karte habe ich im Frühjahr gemacht - ich finde sie passt perfekt zum Thema.
The crazy amigos theme is "wings".I made this card in spring and I think it is perfect for the theme.

TMTA "Helden/heroes"

Thema bei TMTA : "Helden". Als Hebamme darf ich in meinen Diensten die werdenden Mütter vor, unter der Geburt und auch danach begleiten.Für mich sind das alles Heldinnen,denn so eine Schwangerschaft und Geburt und Wochenbett verlangen einer Frau doch viel ab.
TMTA theme :"heroes".I am midwife and I take care of the mothers during pregnance,delivery and childbed.The mothers are my "heroes",because it demands them a lot to become,and to be mother.

ismaki 19


Bei der ismaki-challenge19 gab es diese Sketch-Vorlage mit der Option:"lass es funkeln".Und diese Karte habe ich dazu gemacht.Die Herzen,die weiße Blume und der rosa Hintergrund funkeln...
ismaki-challenge 19 has this sketch with the option : "let it sparkle".So I made this card, where the white flower,the hearts and the rose-colored background sparkle.





Montag, 12. Mai 2008

noch ein zentangle/another zentangle


In der letzten Woche musste ich viel arbeiten und hatte keine Zeit an "challenges" teilzunehmen.Und als ich dann gestern eine halbe Stunde für mich hatte, entstand dieses Zentangle-ATC.Ich hoffe,daß ich in dieser Woche wieder was stempeln kann.
Last week I ´ve had no time for taking part on any challenges,because I had to work a lot.Yesterday I used half an hour to create this zentangle-ATC.Now I hope this week will be time enough to stamp.

Montag, 5. Mai 2008

ismaki challenge 18

Das war die Vorgabe zur heutigen "ismaki challenge Nr.18".
Die Zusatzaufgabe lautete :"Verwende Knöpfe!"Ich finde diese challenge bringt wirklich tolle Anregungen und deshalb wollte ich es auch mal versuchen...
Letztendlich fiel es mir aber garnicht so leicht...
Und das kam dann dabei heraus.

TMTA "schwarz-weiss/black-white"

TMTA hat heute das Thema "schwarz-weiss".Dazu wollte ich das kl. Transparentbild verwenden und schließlich kam noch ein bißchen Zentangle dazu ...
Mir gefällt´s!
TMTA theme for today is "black-white".I wanted to use the small transparencie and at least a little zentangle...
I like it!

Sonntag, 4. Mai 2008

Babykarten/Babycards

Für Felix

Meine Nichte hat ihren zweiten Sohn bekommen und das ist natürlich ein willkommener Grund eine Babykarte zu stempeln - und gleich noch eine auf Vorrat,schließlich weiß man ja nie!!!


My niece has born her second son and so I stamped a babycard .And I made a second- one, because you never know when you´ll need the next.