Sonntag, 30. September 2012

Was Anderes als Stempel...

Nichts Gestempeltes zu sehen, denn :
 Gestern war ich zu einem "Gourmet-Kochkurs" auf Schloss Eberstein bei dem Sternekoch Bernd Werner.Es ging um "Schmorgerichte bei Niedrigtemperatur" und war klasse!
Zur Begrüßung gab es Kaffee und Gebäck,dann hieß es Kochschürzen anziehen und los ging´s.
Herr Werner hat uns auf sehr anschauliche Art und Weise an unser Thema herangeführt und uns viel Wissenswertes vermittelt.Von 9 Uhr bis 12 Uhr haben wir viel gehört,gesehen,gelernt und gekocht. Danach durften wir dann alles kosten.Oben seht ihr den Gang :"Rehkeule mit Rosmarinkartoffel und Selleriepüree".
Außerdem schmorten wir noch Krustenbraten,Ossobuco und einen badischen Sauerbraten.
Die Soßen waren ein Traum ...und ich weiss jetzt wie man sie so lecker kocht :-)).
 Heute Nachmittag waren mein Mann und ich in der Karlsruher Majolika - dort habe ich dieses wunderschöne Keramik-Wandbild und die Gesichterskulptur gesehen .Was haltet Ihr davon?

Keine Kommentare: